Bettina Müller

SPD-Bundestagsabgeordnete. Main-Kinzig. Wetterau. Schotten.

Schotten wird Vulkanhauptstadt Deutschlands

11. Juni 2015 - 12:21
Bürgermeisterin Susanne Schaab präsentiert der Bundestagsabgeordneten Bettina Müller Pläne für Erlebnismuseum

In Schotten entsteht mit dem Vulkaneum ein Informations- und Bildungszentrum für Vulkane. Die Bundestagsabgeordneten Bettina Müller ließ sich von Bürgermeisterin Susanne Schaab nun das einzigartige Raumkonzept des zukünftigen Erlebnismuseums präsentieren. Im zukünftigen Geopark Vogelsberg soll das Vulkaneum Schotten im Gebäude der ehemaligen Feuerwache als zentraler Anlaufpunkt dienen. „Mit diesem Museum wird unsere Region um eine Attraktion reicher. Ich bin mir sicher, Schotten wird die Vulkanhauptstadt Deutschlands“, freut sich Bettina Müller.

Für die Stadt am grünen Vulkan ist der Bau Hoffnungsträger und Kraftakt zugleich. „Auch wenn Bund und Land das Projekt mit 1,7 Millionen Euro fördern, schultert eine kleine Stadt wie Schotten nicht einfach so die übrigen Kosten von 800.000 Euro. Aber ich bin zuversichtlich, dass am Ende die Chancen die Risiken überbieten und wir mit dem Vulkaneum eine große Wertschöpfung für die ganze Region und nicht zuletzt unserer Stadt erschaffen“, ist Bürgermeisterin Schaab überzeugt. Die Eröffnung für das Vulkaneum, dass ein zentrales Informationsportal im Geopark Vulkanregion Vogelsberg wird, ist für das Frühjahr 2017 geplant. 

Zusätzliche Informationen zum Vulkaneum sind auf der Homepage www.schotten.de oder im Schottener Rathaus erhältlich.

Schlagworte: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Image CAPTCHA