Bettina Müller

SPD-Bundestagsabgeordnete. Main-Kinzig. Wetterau. Schotten.

Fokus: Sterben

Themenseite der Bundestagsabgeordneten Bettina Müller
Meinung
Donnerstag, 26. Februar 2015 - 17:15
Name: 
Dr. Sascha Raabe (Mitglied des Bundestages, SPD)

Niemand darf im Sterben alleine gelassen werden. Mir ist es wichtig, dass jeder Mensch die Möglichkeit erhält, die letzten Wochen, Tage und Stunden seines Lebens würdevoll, behütet und mit möglichst wenig Schmerzen zu verbringen. Dafür müssen wir dringend die Angebote der Palliativ- und Hospizversorgung ausbauen. Menschliche Zuwendung und geschultes Fachpersonal für eine gute Betreuung – das ist es, was in dieser Zeit zählt, und dafür müssen wir sorgen. 

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Meinungen, Beiträge und Anregungen. Dieses Thema geht uns alle an. Ich wünsche mir daher eine rege Beteiligung und eine offene Diskussion.